Auf dem Bild kann man es schon erkennen. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Ich liebe die Temperaturen, ich mag Spaziergänge durch das Laub und die ganzen tollen Farbtöne der Natur. Alles wird langsam und merklich gemütlicher, geselliger und romantischer.
Es gibt gemütliche Kuschelabende auf der Couch mit dem Liebsten und einer schönen Tasse Tee oder Latte Macchiato. Man macht es sich mit einem guten Buch im Bett bequem und man bekommt kein schlechtes Gewissen, wenn man am faulenzen ist :)
Das war allerdings nicht immer so bei mir. Früher war der Sommer mein liebster Monat und ich mag ihn eigentlich auch immer noch, aber halt nicht wenn ich in Deutschland bin. Wenn man am Meer ist, den Strand vor der Tür hat, dann ist der Sommer wunderbar und einfach herrlich. Wenn man aber nur 4 Tage mal Sonnenschein hat und diese Zeit dann auch noch überwiegend im Büro verbringt, dann freut man sich nicht wirklich.
Versteht mich nicht falsch. Ich LIEBE die Sonne und ich brauche sie auch, aber ich liebe sie zu jeder Jahreszeit und auch dann, wenn die Temperaturen wieder kälter werden.
Es gibt aber auch keine Jahreszeit die ich durchweg furchtbar finde. Ich bin kein großer Fan von eisiger Kälte, zumindest nicht wenn ich dann raus muss :) Und Auto fahren wenn Schnee liegt macht, zumindest hier in NRW, auch keinen Spaß.
Welches ist Eure Lieblingsjahreszeit und warum?
Eure Jassy :)
Ich finde auch der Herbst & winter ist am schönsten! Den sommer in dland mag ich auch überhaupt nicht, es ist hier immer so drückende Hitze & das Klima am Meer im Ausland ist im sommer einfach tausend mal angenehmer! :-D Wenn Ich also im Sommer nichg gerade in den urlaub fliege wie dieses jahr, hoffe ich immer nur dass der sommer gaaanz schnell wieder verschwindet haha :-D
AntwortenLöschen