Montag, 2. Februar 2015

5 Tage Food Diary

In der letzten Woche hatte ich irgendwie nicht so Appetit auf Fleisch und habe daher mal 5 Tage komplett auf Fleisch verzichtet. Zum Frühstück gab es immer nur Brot mit Käse oder Ei...ab und an mal Nutella, zwischendurch Obst und zum Mittag auch immer etwas Fleischloses. Da das Frühstück eher unspektakulär war, habe ich das nicht Bildlich fest gehalten, aber dafür die Mittagsmahlzeit. Manches ist leider nicht sonderlich hübsch drapiert. Das liegt daran, das Tupperschüsseln die man mit auf die Arbeit nimmt meistens nicht so dekorativ sind :D Ich hoffe ihr seht mir das nach!

Starten wir direkt mit dem Montag. Ich hatte so unglaublich Lust auf Risotto und habe mich nach der Arbeit direkt dran gesetzt. Raus kam das untere, da krieg ich direkt wieder Hunger...


Dienstag gab es Reibekuchen / Reibeplätzchen...allerdings mache ich das unter der Woche nicht mehr, das hat einfach zu lange gedauert, mal ganz davon abgesehen das die ganze Wohnung nach Bratfett gerochen hat. Und besonders gefreut hat mich, dass ich einen Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche direkt neben dem Kücheneingang stehen hatte!! Die gesamte Wäsche ist dann also wieder in der Maschine gelandet :D Aber lecker war's. Dazu gab es dann noch Apfelmus...*mmmhhh*


Mittwoch gab es Penne mit einer Spinat-Gouda-Schmand-Knoblauch Mischung...eigentlich ein Weight Watchers Rezept, da ich einige Zutaten aber abgeändert hatte, hat mein Endergebnis nicht mehr so wahnsinnig viel damit zu tun - *yummie*
Hier halt ein weniger schön drapiertes Foto, aber Abends hatte ich vergessen ein Foto zu machen und auf der Arbeit ist halt nix mit schön, da geht nur schnell ;)


Und weil Pasta immer geht, gab es Donnerstag auch direkt wieder welche :D Dieses Mal mit einer Tomatensoße, die mein Liebster zubereitet hat. Dazu dann noch ein Salat, damit das ganze gesünder wirkt


Am Freitag war ich dann das erste Mal beim "Aqua Fit für Schwangere". Vorher war nicht wirklich viel Zeit zum Kochen, sodass wir uns dann spontan für Wraps am Abend entschieden hatten. Die gehen einfach immer. Mein Freund hat sich dazu dann noch ein bisschen Hähnchen angebraten, ich habe meine nur mit Salat gefüllt - super lecker.



Am Wochenende war dann die Fleischfreie Zone bei mir vorbei und Fotos habe ich auch nicht mehr gemacht. Ich muss aber sagen, dass es gar nicht so sehr aufgefallen ist, dass ich kein Fleisch gegessen haben. Dauerhaft darauf verzichten würde ich nicht, weil ich es doch sehr gerne mag, aber ein bisschen bewusster essen ist nun mein Plan. Und zwischendurch mal "Vegetarische Tage" finde ich super. Fleischersatz wie Tofu wollte ich allerdings nicht ausprobieren. Da ich generell nicht gegen den Verzehr von Fleisch bin, finde ich das für mich überflüssig. Dann verzichte ich lieber einfach mal komplett.

Da wir gerade beim Thema sind...ich sehe in den Supermärkten immer mehr vegetarische Lebensmittel, allerdings oft mit einem Vermerk, dass die Produkte wie richtiges Fleisch, richtige Wurst etc. schmecken sollen. Ich verstehe da aber den Sinn nicht ganz. Ich verstehe den Grund, warum einige auf Fleisch verzichten. Massentierhaltung ist da nur eins von vielen Schlagwörtern. Trotzdem verstehe ich dann nicht, wieso man dann Produkte nimmt, die so schmecken wie richtiges Fleisch...?
Wie sieht das bei Euch aus? Esst ihr Fleisch oder lebt ihr Vegetarisch oder vielleicht sogar Vegan? Und wie findet ihr die Produkte die nach richtigem Fleisch schmecken, obwohl kein Fleisch drin ist?

Eure Jassy



1 Kommentar:

  1. Oh leckere Sachen die du gegessen hast :-) Reibekuchen liebe Ich auch, allerding mache Ich die auch sehr selten, finde es auch eklig wie die Wohnung dann riechts trots Fenster auf Kipp & Abzugshaube :-D

    Wie hat dir der Kurs gefallen? Machst du das öfter jetzt? :-)

    Ich denke viele Vegetarier mögen den Fleisch Geschmack schon, verzichten aber im Wohl des Tieres auf den Verzehr, wenn dann Produkte da sind die genauso schmecken, ist es doch toll, denn man hat den gleichen Geschmack wie vorher nur ebend kein Tier auf dem Teller! Ich kann das schon verstehen & finde es logisch!
    Ich brauche auch nicht so viel Fleisch & könnte auch eine Woche drauf verzichten, kommt auch oft mal vor, ganz ohne Fleisch könnte Ich auch nicht, es gibt einfach zu viele gute Sachen, wo es noch keine Vegatrischen Varianten für gibt die gleich schmecken..

    LG :-*

    AntwortenLöschen