Dienstag, 25. August 2015

Ja, wir sind noch da

Es war schon wieder viel zu still auf meinem Blog...Das tut mir total leid und wird sich jetzt hoffentlich wirklich wieder ändern. Zu erzählen und zeigen gibt es eigentlich genug, nur an der Zeit mangelt es ein wenig.
Mein kleines Würmchen hat tagsüber zur Zeit nicht wirklich Lust zu schlafen und will lieber bespaßen werden und wenn sie dann mal schläft, muss dringend gekocht werden oder der Haushalt wartet...naja oder ich bin einfach auch völlig k.o. und ruhe mich auch aus.

Es ist aber auch so unglaublich spannend mit Baby. Jeden Tag kann man etwas neues beobachten. Plötzlich sind da lautere Geräusche  (leider auch mal ziemlich schrille :D) und die gesamte Umwelt Word total fasziniert betrachtet und bequitscht. Aktuell hat sie ihre Finger für sich entdeckt und stopft sich die immer fröhlich in den Mund.
Genauso spannend ist die eigene Speichelflüssigkeit, die man gerne überall in der Wohnung (und auf Mama!!!) verteilt. Gleichzeitig habe ich auch wieder was gelernt. Ich war nämlich im Glauben, dass dieses gesabbere erst anfängt, wenn die ersten Zähne kommen, aber mit knapp über zwei Monaten wäre das ja noch sehr früh.

Die ersten Impfungen haben wir vergangene Woche auch hinter uns gebracht, gleichzeitig waren oder besser gesagt sind wir mitten im zweiten Wachstumsschub. Hilfe! Unsere letzten Tagen waren daher auch nicht unbedingt die Besten und Angenehmsten :D aber das wird schon :)



Kommentare:

  1. Awww so süß :) Das glaub ich dir das das auch anstrengend ist und Zeit braucht man natürlich hin und wieder für sich selbst ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön =) Es freut mich, dass ihr die spannende Zeit genießt =) Und Zett zum Ausruhen braucht man natürlich bei all den neuen Dingen auch =)

    AntwortenLöschen
  3. du bist eine sehr hübsche mami <3
    meine kleine hat auch früh angefangen sich die fäuste in den mund zu stopfen :D jetzt lutscht sie gern am daumen, was ich ihr einfach nicht abgewöhnen kann.. hoffe das wird aufhören sobald sie krabbelt und dazu keine zeit mehr findet..
    ich kenne das sehr gut.. mit kind ist es wirklich nicht so einfach regelmäßig zu bloggen.. und vor allem die erste zeit

    <3

    AntwortenLöschen
  4. ist bei uns nicht anders auch mit der sabber, auch wenn sie noch keine zähne bekomt :D
    schlafen tut sie tagsüber fast null weil es zu viel zu sehen gibt ab und an mal 10 min :D
    amilia hat ne halstuchsammlung wechsel das min 3 mal täglich wiel ich angst hab das sie krank wird wenn sie ständig mit nem nassen kragen rumläuft :D

    AntwortenLöschen