Mittwoch, 18. Februar 2015

L'Occitane en provence Handcreme

Heute wollte ich Euch eine Marke vorstellen, die ich selbst bisher nicht kannte.
L'Occitane ist ein Unternehmen, dass Naturprodukte vertreibt. Das Sortiment ist breit gefächert. Von Gesichtspflege, über Haarpflege und sogar Parfum ist alles zu finden.
Es wird unter anderem damit geworben, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden und es wird darauf geachtet, dass auch keiner der Inhaltsstoffe vorher an Tieren getestet wurde.

Im Internet habe ich ein bisschen recherchiert und da gehen die Meinung doch stark auseinander. Viele bemängeln die Qualität der Inhaltsstoffe und das diese nicht viel mit "Natur" zu tun haben. Ich selbst kenne mich in dem Bereich aber nicht besonders aus und kann daher nicht viel dazu sagen.

Was mein "Mädchenherz" besonders hochschlagen lässt, sind die süßen Geschenkverpackungen und Geschenkdöschen, in denen die Ware versendet wird.
Testen konnte ich nun zwei kleine Handcremes mit jeweils 10ml Inhalt.

 
Das eine hat den Duft Pfingstrose, was mir nicht ganz so zu sagt. Ich mag Rosenduft allgemein nicht so gerne. Dafür meine Mutter aber umso mehr, die sich sehr gefreut hat, das Pröbchen ausgiebig zu testen. Sie war und ist absolut begeistert und fand die pflege Wirkung klasse. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. 

Das andere ist der Duft "Arlésienne" den ich dann erst einmal googlen musste. Dies ist eine Mischung aus drei blumigen Noten, Safran, Rose und Veilchen. Eine Mischung die mir auf der Haut ganz gut gefällt. Zuerst war ich skeptisch. In der Tube roch das Ganze für mich eher nach Omas Seife. Vorsichtig probierte ich also einen kleinen Tropfen und war sofort positiv überrascht. Auf der Haut riecht es wirklich toll, unheimlich frisch und irgendwie...nach Sommer.
Auch hier ist die Pflegewirkung wirklich toll.

links: Pfingstrose ; rechst: Arlésienne

 Ich werde definitiv demnächst mal in einem Shop vorbei schauen und mir die anderen Produkte noch näher anschauen und die Handcreme "Arlésienne" steht schon auf meiner Wunschliste, die wird definitiv im Einkaufskörbchen landen.

Kennt ihr die Marke und besitzt ihr auch etwas von L'Occitane?

Eure Jassy

Kommentare:

  1. Die Marke kannte ich auch noch nicht aber das hört sich sehr gut an :) so wie alles ohne Tierversuche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht. Das hat mich auch total begeistert :)

      Löschen
  2. Kannte ich auch bisher noch nicht! Hört sich aber aufjedenfall interessant an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Limbecker gibt es den Laden, ich weiß gar nicht wie lange der schon da ist, aber er ist mir auf jeden Fall vorher noch nie aufgefallen :D

      Löschen
  3. Allein das Aussehen der Proben und der Verpackung macht das ganze interessant:)

    LG
    www.franita03.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fand ich auch :) Richtig süß verpackt

      Löschen
  4. Ich kenne dir Marke schon seit einiger Zeit und ich liebe alle Produkte! Vor allem die Handcrem ist perfekt für die Handtasche und preislich auch ok! :)

    Ich freue mich das du die Marke für dich entdeckt hast und bin gespannt was demnächst noch alles in deinem Badezimmer landet! ;)

    Alles Liebe, deine Lea von www.lealaleh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin echt total begeistert und werde auf jeden Fall bald mal ein paar der anderen Sachen ausprobieren. Kannst du mir irgendwas besonders empfehlen??

      Löschen