Donnerstag, 26. November 2015

komische Menschen

Hey ihr Süßen
Es tut mir leid das ihr schon wieder einige Tage nichts von mir gehört habt. Meine Erkältung hält ich tapfer >_< eigentlich ging es mir schon besser und dann von einem auf dem anderen Tag hat es mich wieder umgehauen, mit Fieber und allem drum und dran. Trotzdem muss man mit einem Kind dann ja mal vor die Tür. Zuhause einschließen und non Stop auf der Couch liegen ist da leider nicht mehr möglich.
So kam es dann vor ein paar Tagen, dass Mila und ich uns auf den Weg in die Stadt gemacht hatten. Die Lebenswichtigen Pampers waren uns aus gegangen ;) Also ging es in einen Drogeriemarkt. Das man ständig von Fremden auf sein Kind angesprochen wird ist inzwischen nichts neues mehr für mich, wobei ich schon sagen muss, dass es mich manchmal schon ein wenig stört, vor allem wenn man etwas gestresst oder krank ist und eigentlich gerne seine Ruhe hätte :P
Das ist in der Regel eigentlich ja ein ganz nettes Gespräch, wenn auch mit Wildfremden. Genauso gibt es aber auch Leute, die ziemlich dreist sind...
Als Mila gerade ein paar Wochen alt war und ich auch mit ihr Windeln kaufen war, fing sie plötzlich an zu weinen - Hunger! Zum Glück standen wir schon an der Kasse an. Da einige Leute vor mir waren, mussten wir natürlich ein paar Minuten warten. Das weinen wurde etwas lauter und die ersten Leute begannen zu gucken uns zu tuscheln "kriegt die ihr Kind etwa nicht beruhigt?" Das machte mich damals noch leicht nervös. Schlimmer wurde es dann, als mich tatsächlich eine Frau mit den Worten "ihr Kind weint" ansprach...Ach neee...Danke für die Info -.- gesagt hatte ich in dem Moment nicht wirklich was. Kurz darauf folgte das nächste Kommentar in einem sehr anfälligen Ton "ich denke mal ihr Kind hat Hunger, sollten sie wohl mal füttern!" Boah!!! Da wurde ich ja richtig sauer. Im Normalfall bin ich meistens nicht schlagfertig genug. Ständig fallen mir erst nach einer Situation Dinge ein, die ich hätte sagen sollen. In dem Moment habe ich aber zum Glück schnell genug geschaltet und sagte recht laut in einem genauso frechen Ton 'Ja genau, kein Problem, ich hole jetzt hier an der Kasse kurz die Brüste raus und stille mein Kind hier im stehen, damit sie ihre Ruhe haben"
Der Frau fiel die Kinnlade runter und sie drehte sich nur noch peinlich berührt weg. Ab dem Moment ruhten die Augen der übrigen Kunden nur noch auf ihr und nicht mehr auf mir und meinem weinenden Baby. Unglaublich manche Leute. Und das ist nicht die einzige Situation in der WILDFREMDE meinten mir Ratschläge zu geben. Zuerst dachte ich, das läge an mir...Sehe ich so jung und unfähig aus? Nein! Denn auch Freundinnen mit Kindern berichteten mir von ähnlichen Begegnungen.
Und als ich da nun vor wenigen Tagen wieder einmal an der Kasse anstand, konnte ich ein ähnliches Szenario beobachten, bei einer jungen Mutter und ihrem Säugling. Die war aber auch zum Glück taff genug und hat die blöden Bemerkungen abgeschmettert.
Aber ich frage mich ernsthaft, warum manche Menschen so sind? Wer gibt denen das Recht Kommentare abzulassen die sowieso niemand hören möchte?
Ist Euch sowas schon mal passiert???

Und damit das ganze jetzt nicht so leer hier ist, kommt einfach noch ein Bild von mir ;)

Ich wandere jetzt ins Bett und versuche weiter gesund zu werden :) machts gut :-*

Kommentare:

  1. Es ist unglaublich was die Leute sich alles rausnehmen. Sowas ist echt unverschämt.

    Gute Besserung Hübsche❤

    AntwortenLöschen
  2. Oh schönes Bild :) Ach Liebes, das hat nichts mit dir zu tun sondern mit den anderen Menschen die so dumme Kommentare abgeben und meinen sich übersll einmischen zu müssen obwohl es sie nichts angeht. Ihr Leben ist wohl einfach zu langweilig ;) Kopf hoch ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes ♡♡ da hast du wohl recht. So Menschen trifft man halt immer wieder :-*

      Löschen
  3. Erst mal gute Besserung!
    Und das Kommentar der Frau...ähm ja...echt bescheuert oder hahaha als würdest du sie mit Absicht nicht füttern. Du hast aber so cool reagiert! Den Spruch muss ich mir merken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke süße :-*
      Ich hoffe das du den Spruch nie brauchen wirst, sowas ist echt nervig.

      Löschen
  4. Oh man Süße :D Das haste aber genial gesagt sehr geil xD Haha ich glaube die Frau hat niemals mehr etwas zu einer Frau gesagt :D Der Spruch ist aber echt spitze :)
    Manche Menschen müssen immer irgendwas sagen, so Leute hasse ich ja wie die Pest.

    Wünsche dir gute Besserung :* Du bist so eine hübsche Mama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das hoffe ich das die nie mehr was zu jemandem sagen wird. So unnötig manche Kommentare.

      Wie lieb, vielen Dank <3 :-*

      Löschen
  5. Ist doch ganz normal, dass kinder schreien. Mir ist es nie unangenehm gewesen, als suads tochter geweint hatte. Hab sie einfach versucht zu beruhigen. Mach dir keinen kopf süsse. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist es mir auch nicht mehr unangenehm, aber die ersten Wochen haben mich die Blicke schon gestört. Das musste ich aber erst lernen
      Danke für deine lieben Worte :-* ♡

      Löschen
  6. Mir fällt manchmal zu der Menschheit echt nichts mehr ein....

    AntwortenLöschen