Sonntag, 1. November 2015

Babys Spielkiste


Wenn man das erste Mal Mama wird, hat man nicht wirklich eine Ahnung was Babys so mögen, womit sie gerne spielen etc.  Wir hatten vorsorglich eine große Auswahl an Spielzeug. Zum Teil selbst gekauft und zum Teil auch geschenkt bekommen. Im Nachhinein kann ich darüber nur lachen, denn in den ersten Wochen hat sie sich natürlich für gar nichts interessiert. Sie konnte weder richtig greifen, noch etwas fest halten. Der Spielebogen, den wir von den stolzen Großeltern geschenkt bekommen haben, hat sie völlig überfordert. Zu bunt, zu laut, zu viel.
Erst seit wenigen Wochen interessiert sie sich wirklich für iher Sachen und einiges hat sich tatsächlich als "Lieblingsspielzeug" herauskristallisiert.

Links seht ihr den absoluten Liebling Überhaupt. Das Winnie Pool Schnuffeltuch. Damit wird sehr gerne geschmust, vor allem wenn man müde ist ;) mit dem Winnie wird aber natürlich nur unter Aufsicht gekuschelt.
Rechts daneben steht eine der Zahlreichen Spieluhren. Anfangs war sie wenie begeistert von denen, inzwischen liebt sie die. Allerdings helfen sie absolut nicht zum einschlafen, sie beruhigen Mila aber wenn sie unruhig ist :)

Hier seht ihr links Mila's absolute Lieblingsrassel. Wenn sie die hat, kann ich auch mal zwei Minütichen verschwinden, sie ist vollkommen abgelenkt.
Daneben ist ihre quitsche Giraffe. Sie schafft es ab und zu sie selbst zum quitschen zu bringen und freut sich dann wie eine kleine Schneekönigin. Genauso freut sie sich aber auch, wenn ihr jemand die Giraffe hin hält und fröhlich quitscht.

Der O-Ball ist das absolute Highlight. Anfangs lag der immer auf der Wickelkommode und hat sie dort bespaßt,  inzwischen muss der überall mit hin :) der ist übrigens ein Erbstück von Mila's Cousine. Die fand den damals nicht so spannend :)

Die Kracke habe ich Euch ja schon gezeigt, deswegen kommt ein Spielbild von ihr :D
Die gehört nun auch fest zum Spielsortiment. Wir haben auch einiges an Holzspielzeug, aber da hat sie bisher nicht so viel Bock drauf :)

Womit spielen Eure Kinder? Und erinnert sich noch jemand an sein Lieblingsspielzeug als Kind?

Kommentare:

  1. Die Giraffe will ich auch schon ewig für die maus haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt super! Kann ich mir empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hat die maus aber schöne spielsachen :-) finde so sachen wie die krake echt toll wo die kids auch schön was zum ertasten haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch :) aber es gibt so mehr viele tolle Sachen, da würde man am liebsten alles holen :D

      Löschen