Montag, 1. Juni 2015

Meine Wickeltaschen

Nein, ich habe mich in der Überschrift nicht verschrieben. Die Mehrzahl habe ich ganz bewusst gewählt. Das ich einen ganz leichten *hust* Taschentick habe, habt ihr vielleicht schon bemerkt. so war es ja eigentlich von Anfang an klar, dass mir eine einzige Wickeltasche nicht ausreichen würde auf dauer. Dass ich nun aber schon vor der Geburt vom Würmchen im Besitz von zwei richtig tollen Wickeltaschen sein werde, hätte selbst ich nicht vermutet. Beide habe ich geschenkt bekommen, so konnte mein Liebster also auch gar nicht meckern :P

Das Thema "die perfekt Wickeltasche" hatte mich schon recht früh in der Schwangerschaft beschäftigt. Ich hatte keine genaue Vorstellung, ich wusste aber genau, was ich nicht will. Keine Kunterbunte Kindermustermix Tasche. Außerdem wollte ich eine haben, die groß genug ist, sodass auch meine 7 Sachen mit rein passen und ich nicht auch noch eine extra Tasche für meinen Krempel mit nehmen muss. Ziemlich schlicht sollte sie sein. Anfänglich wäre ich fast verzweifelt. Alles bunt, überall Tiere drauf, oder die Tasche an sich zwar ohne Muster, dafür aber in grellen Farben...nein, das wäre gar nichts für mich. Es gab zwar immer mal welche, die ich ganz süß fand, aber einfach nicht für jeden Tag.

Nach einigem Recherchieren wurde ich auf die Marke Lässig aufmerksam. Die Modelle sind alle irgendwie schick, die Aufteilungen sind super und vor allem...sie sind schlicht und trotzdem echt schick. Schnell hatte ich auch das für mich perfekte Modell ausgesucht...
Ich glaube ich bin ab diesem Tag der gesamten Welt auf den Keks gegangen mit diesen Wickeltaschen, allerdings sind sie auch nicht ganz günstig, weswegen sie erst einmal nur auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Die Erste zog dann aber überraschenderweise schon an meinem Geburtstag bei mir ein. Zwar nicht das Modell, dass ich ursprünglich wollte, aber auch von der Marke Lässig.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Träger. Sie rutschen ständig von der Schulter. Befestigt man die Tasche ausschließlich am Kinderwagen, ist das natürlich kein Problem.
Das Modell nennt sich "Casual Shoulder Bag Flock of Birds".


Die zweite Tasche zog jetzt am Wochenende bei mir ein :) Meine beste Freundin hatte für mich eine Babyparty / Babyshower organisiert (darüber wird noch ein extra Post folgen) und hat mit einigen der Mädels zusammen geschmissen, um mir meine Traumwickeltasche zu besorgen ♥ Vielleicht konnten sie auch mein geplapper über die Tasche nicht mehr ertragen und haben deswegen die Tasche besorgt, haha :D
Dieses Modell heißt "Green Label Neckline Bag"
Ich bin mehr als begeistert von dieser Wickeltasche und kann sie absolut weiter empfehlen.


Wie ihr seht, habe ich die beiden Taschen schon mal provisorisch befüllt um zu schauen, wie alles so reinpasst. Sie sind beide wirklich geräumig und bieten genug Platz, für alles, was man so dabei haben muss, oder auch nicht haben muss :) Ich freue mich schon auf die ersten Einsätze der beiden Schätze :)

Bei beiden Taschen ist jeweils die Kinderwagenbefestigung, ein langer Schultergurt, eine Wickelauflage, ein Utensilientäschchen und einen isolierter Flaschenträger mit Karabinerhaken dabei.

Welche findet ihr schöner? Was für eine Wickeltaschen haben die Mamis unter Euch??

Kommentare:

  1. Mir gefallen beide gut, jede hat etwas was mir gefällt. Freue mich schon über den Post von der Babyparty.❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch wirklich beide total unterschiedlich :)
      Sobald ich alle Bilder zusammen habe werde ich den Post fertig machen :)

      Löschen
  2. wirklich schöne wickeltasche :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow na so schöne wickeltaschen habe ich echt noch nie gesehen :-)

    lG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, war auch nicht leicht so schicke zu finden :D

      LG :-*

      Löschen
  4. Ich könnte mir keine aussuchen, die mir besser gefällt :D Beide sehen wunderschön aus und sind ja auch so unterschiedlich - perfekt für verschiedene Outfits :D Ich hab übrigens auch zwei :D Einmal eine von ABC Design passend zum KiWa in Graphite und dann eine von Hauck in Bordeaux mit Minnie Mouse-Design (jaja, ich bin ein kleiner Disney-Fan :D). Die von ABC Design ist auch perfekt für den Mann, weil mit Minnie Mouse-Tasche muss für ihn ja nicht sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Disney Liebe kann ich absolut verstehen :)) Mein Liebster hat auch schon nebenbei erwähnt, dass er aber nur mit der grauen Tasche vor die Tür geht :D Da sind die Männer ja doch alle gleich :) Toll zu hören das auch andere mehr als eine Wickeltasche besitzen :))

      Löschen