Donnerstag, 28. Mai 2015

Elefanten ♥

Ich liebe selbst gemachte Sachen. Vor allem selbst Genähtes. Nun ist es aber so, dass ich selbst da wirklich NULL Talent zu haben und um ehrlich zu sein auch nicht wirklich das Interesse mich hin zu setzen. Möglicherweise hängt das mit meinem fehlenden Talent zusammen, denn wenn ich es könnte, würde es sicherlich auch mehr spass machen.
Schon in der Schulzeit war Textil mein absolutes Hassfach...ich habe mir mehr in den Finger gepikst, als den Faden zwei Mal durch das gleiche Loch zu ziehen. Aber es gibt, gerade für Babys, so viele tolle Sachen, die man selbst nähen kann.
Gott sei Dank gibt es da aber weitaus talentiertere Menschen als mich, die echt schöne Sachen zaubern können.
Als ich letztens auf dem Weg zum Garten meiner "Schwiegereltern" war, lief ich an einem kleinen Lädchen vorbei, das sich Näheule nennt. Im Schaufenster grinste mich direkt ein süßer Stoffelefant an. Ich musste sofort in den Laden gehen und ihn kaufen. Er ist sooo unglaublich süß und vor allem auch ein Unikat.

Nun habe ich aber gleich doppelt Glück...nicht nur die "Näheule" ist bei mir in der Nähe, sondern meine beste Freundin ist auch total geschickt und talentiert im Nähen. Anfang der Woche kam sie zu besuch und brachte ein Geschenk für das Baby mit. Ebenfalls ein kleiner Elefant, aus pinkem gepunkteten Stoff. Ich muss gestehen, dass er mir noch ein bisschen besser gefällt, als der Elefant von der Näheule. Zu wissen, dass meine Freundin stundenlang an der Nähmaschine saß, um für mein kleines Würmchen ein Kuscheltierchen zu nähen, ist halt einfach noch tausend Mal schöner, als in ein Geschäft zu rennen und etwas zu kaufen. Und ein Unikat ist dieser Elefant selbstverständlich auch.
Habt ihr die süße kleine Spitze unten an den Beinen gesehen? Ich würde damit am liebsten selbst die ganze Zeit kuscheln ♥ Noch kann ich das ja auch, abdrücken muss ich ihn erst, wenn Würmchen auf der Welt ist - hihihihi

Zu meinem Geburtstag hatte ich einen selbst genähten Schal von Jenni bekommen. Der ist auch so was von schön und der Stoff erst *__* Den werde ich Euch ganz bald auch mal in einem Outfit zeigen.

Wenn Euch interessiert was Jenni noch so alles näht, dann könnt ihr ja mal auf ihrem Blog *Klick* vorbei schauen oder auf ihrem Instagram Account *Klick* da postet sie immer mal ein paar ihrer selbst genähten Schätze.

Sie hat mir auch schon verraten, dass noch einige "Baby - Nähprojekte" anstehen. Wenn Würmchen also mal wieder was Neues bekommt, werde ich es Euch zeigen :)

Liebt ihr selbst genähte / gebastelte Sachen auch so sehr wie ich? Könnt ihr selbst vielleicht sogar nähen?

Kommentare:

  1. Wie süss :) Meine Neffen haben zum ersten Geburtstag selbstgenähte Fische von mir bekommen. Mit tollen Stoffen kann man so schöne Dinge machen.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. meine mama hatte früher eine eigene nähfirma.. sie hat sich immer gewünscht, dass eines ihrer kinder nähen auch so sehr liebt wie sie.. aber leider habe ich und auch meine geschwister nie interesse am nähen gahabt.. ich kann stricken, aber das wars dann auch schon.. jetzt will meine mama mit meinem kind nähen wen sie etwas älter ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja selbst genäht ist super. Habe mir letztes Jahr eine super teure Nähmaschine gekauft und erst dieses Jahr das erste mal benutzt um Vorhänge zu nähne. Normalerweise wollte ich sie auch für Kinder sachen nehmen aber das backen ist halt nummer eins und auch stoffe sind nicht gerade billig. Vielleicht werde ich es auch mal schaffen mehr zu machen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sind ja zwei super süße Elefanten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was sind die schön! Ich liebe Elefanten auch und habe ganz viel schon mit Elefanten für die Kleine besorgt. :-D

    AntwortenLöschen