Montag, 11. Mai 2015

Strahlend Sauber

Immer mal wieder stehe ich vor dem selben Haarigen Problem. Inzwischen weiss ich genau, was Zutun ist. Das war aber nicht immer s
o. Ihr fragt Euch nun sicher worum es geht. ..Nun, das ist ganz einfach. ..Alle paar Monate (vielleicht dauert es aucu noch länger) steige ich mit frisch gewaschenen Haaren aus meiner dusche, föhnen sie wie immer und stelle mit erschrecken fest, daß sie absolut "fettig" und ungepflegt aussehen.
Als mir das beim ersten Mal passiert ist,habe ich mich über mich selbst geärgert,weil ich dachte,ich hätte meine Haare einfach nur nicht gründlich genug ausgewaschen. Also schnell noch mal unter die dusche und die ganze Prozedur von vorn. Nur dieses Mal die Haare eeeendlos lange ausspülen - sicher ist sicher!!! Wieder die Haare getrocknet und noch immer kein besseres Ergebnis. Hä? Was ist denn da los, das kann doch nicht sein!
Zum Glück konnte ich schnell eine Freundin erreichen, die sich um einiges besser mit Haaren auskennt als ich. Sie riet mir in den nächsten Friseurbedarf zu fahren und mir ein Shampoo zu kaufen, dass jegliche Rückstände aus meinen Haaren entfernt. Das habe ich dann auch gemacht und mich vor Ort beraten lassen. Ich weiss gar nicht mehr von welcher Marke das Shampoo war, ich weiss nur noch, dass es unendlich teuer war. Damals in meiner Verzweiflung war mir das egal. Ich hatte gebetet das es hilft. Die Dame in dem Laden riet mir, meine Haare nur mit diesem Shampoo zu waschen und für diesen Tag auf jegliche andere Pflege zu verzichten. Keine Spülung, keinen Hitzeschutz - Nichts. Die Anwendung sollte ich alle paar Wochen widerholen, um wirklich jeden Rückstand aus den Haaren zu holen.
Nach dem waschen fühlte sich mein Haar zwar recht stumpf an, aber als sie trocken waren sahen sie wieder schön gepflegt aus und haben sich auch gar nicht so schlecht angefühlt.
Dieses Shampoo hat wirklich Jahre bei mir gehalten, weil ich es nur ab und an mal verwendet habe. Irgendwann ging aber auch das mal leer und nun war ich zu geizig, wieder so viel Geld auszugeben. Also habe ich mich in der Drogerie umgeschaut und dort tatsächlich auch einige verschiedene Shampoos gefunden, die eben genau diesen "Reinigungseffekt" erzielen sollen und dabei wesentlich erschwinglicher sind.

Entschieden hatte ich mich damals (das Ganze liegt auch schon wieder einige Monate zurück) für ein Produkt von Herbal Essences. Mir hat hier einfach der Geruch besser gefallen und die Marke hat mich irgendwie an meine Jugend erinnert.
Ich habe absolut keine Ahnung von Inhaltsstoffen und interessiere mich dafür auch nicht so sehr muss ich gestehen, aber ich kann Euch sagen das mich das Ergebnis genauso sehr überzeugt, wie damals die teure Variante aus dem Friseurbedarf.

Jetzt in der Schwangerschaft kam dieses Shampoo schon ein paar Mal öfters zum Einsatz - ich schiebe das Mal auf die Hormone. Da ich es aber wie gesagt auch schon vor der Schwangerschaft benutzt habe, wollte ich es Euch unbedingt empfehlen.

Es muss nicht das von Herbal sein, aber generell so ein Reingungsshampoo sollte vielleicht bei jedem im Bad stehen :) wenn mich nicht alles täuscht gibt es sowas auch von Balearen. Ich bin aber nicht ganz sicher.  Ich werde mir jedenfalls wieder das von Herbal Essences holen, weil ich damit gut zurecht komme. Zur Zeit benutze ich es ca. Einmal im Monat :)


Genießt den sonnigen Tag meine Lieben :) ich verbringe ihn leider auf der Couch, da mein Kreislauf heute wieder ein bisschen ärger macht :(

Küsschen an Euch <3

Kommentare:

  1. Ich komme leider mit Shampoos von herbal essences nicht mehr klar, meine haare werden davon fettig nach dem waschen :-D Die gerüche sind allerdings top, selten so gut riechende shampoos gehabt :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, gut das Du darüber berichtest. Muss ich auch wieder kaufen. Ich hatte vor 2 Jahren das von balea und war zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis :) ich will meine auch mal richtig reinigen. Ich werde mich da auch mal umsehen.
    Süße was ist den mit deinem Kreislauf los?du arme :(

    AntwortenLöschen
  4. Das Shampoo ist super, habe ich auch schon öfter benutzt. Es gab auch lange Zeit ein Reinigungsshampoo von GUHL, welches aber leider aus dem Programm genommen wurde. Meine Mama nutzt z.B. das von Balea und kommt damit super zurecht. :)

    Knutsch dich :-***

    AntwortenLöschen