Samstag, 9. Mai 2015

Wäsche, wäsche, wäsche

So langsam geht das mit dem "Nest bauen" wieder weiter. Die Mutterinstinkte haben mich fest im Griff. Schon seit Tagen hatte ich vor, endlich die ganzen Anziehsachen von Würmchen zu waschen, zu bügeln und dann ordentlich in den Schrank einzusortieren...Bisher habe ich das dann allerdings doch immer vor mir hergeschoben.
Heute Morgen packte mich dann aber die Motivation und so bin ich nun schon seit ein paar Stunden fleißig dabei die ganzen Babysachen zu sortieren, waschen und aufzuhängen.
Meine Schwägerin empfahl mir, die Sachen lieber 2 - 3 mal zu waschen, zumindest die neu gekauften Sachen. Da ich ein bisschen zu faul bin nach dem ersten Waschgang zu sortieren was ich neu gekauft habe und was wir von der Nichte meines Freundes geerbt haben, wird einfach alles zwei Mal gewaschen, kann ja nicht schaden :) Ich denke die Chemikalien und Schadstoffe sollten dann aus der Babykleidung raus sein.

Beim Sortieren ist mir dann mal aufgefallen, wie viel die Kleine tatsächlich schon besitzt o.O Vielleicht habe ich doch ein ganz klein bisschen zu viel gekauft, aber naja :D Erstes Kind und so...:D

Wie man unschwer erkennen kann, war die erste Waschladung seeeehr rosa lastig, aber zum Glück haben wir auch noch genügend Dinge in anderen Farben.

Hier sind dann die nächsten beiden Berge, die noch gewaschen werden müssen. Ja ich weiß, es ist viel....aber zu meiner Verteidigung...das sind alles unterschiedliche Größen. Sogar in 86 besitze ich schon einiges :D

Ich habe extra Baby Sensitiv Waschmittel und Hygienespüler gekauft. Das hygiene Zeug braucht man vermutlich eigentlich nicht, aber mir gibt das einfach ein besseres Gefühl und für meine normale Wäsche verwende ich auch immer Hygienespüler, warum also nicht auch für unser kleines Würmchen.



Wie verbringt ihr Euren Samstag?

Kommentare:

  1. ich kenne das nur zu gut auch jetzt noch bin ich dabei neue Sachen von der kleinen zu waschen und ihr kleiderschrank ist super voll :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohjee :/ das habe ich in den nächsten Wochen auch noch vor mir...

    AntwortenLöschen
  3. das kenn ich zu gut :D leider wachsen die mäuse sooo schnell aus den kleinen sachen raus..
    wann hast du deinen et? bestimmt hast du das irgendwo stehen, aber ich finde es leider nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen und war einkaufen. Jetzt werde ich den Samstag gemütlich ausklingen lassen.:)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.♡

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht dass es extra waschmittel für baby sachen gibt! Ist ja cool! Habe ich bisher nie gesehen oder einfach nicht drauf geachtet :-D

    AntwortenLöschen