Freitag, 5. Dezember 2014

Der Weinachts [TAG]

Ich wurde von der lieben Lara von http://deinblonderengel.blogspot.de/ getaggt und mache natürlich sehr gerne mit. Der TAG passt jetzt natürlich super zur Weihnachtszeit, also legen wir mal direkt los :)

1.) Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung / dein Zimmer?
- Ja, auf jeden Fall. Ich liebe es wenn überall schöne Lichter sind und es Weihnachtlich aussieht. Am meisten wird bei mir aber das Wohnzimmer geschmückt, die anderen Räume haben eigentlich nur Fensterdeko.

2.) Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben? 
- Eigentlich nicht. Ich überlege mir immer recht früh wem ich womit eine Freude machen kann und bestelle meistens alles im Internet, weil mir die Städte jetzt zu überfüllt sind.

3.) Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
-Beides ♥ Ich liebe es zu sehen wie sich andere freuen, aber genauso toll finde ich es, wenn ich sehe das sich andere für mich Mühe gegeben haben und mit viel Liebe etwas für mich ausgesucht haben :)

4.) Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
- Ich bekomme jedes Jahr immer so unwahrscheinlich schöne Dinge. Ich könnte mich da jetzt gar nicht für ein einziges entscheiden. Wobei heut zu Tage die Geschenke gar nicht mehr im Vordergrund stehen und als Kind waren meine schönsten Geschenke immer Sachen von Barbie :D

5.) Dein größter Wunsch zu Weihnachten? 
- Das alle Menschen die mir wichtig sind ein tolles Weihnachtsfest mit ihren Familien haben und das es ganz ganz leckeres essen gibt :D

6.) Was gibt es an Heiligabend bei Euch zu essen? 
- Normalerweise immer eine Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkohl. Die Klöße und den Rotkohl wird es auch wieder geben, ich weiß aber noch nicht welches Fleisch :)

7.)  Wie feierst du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen? 
- Hmm, also an Heiligabend bin ich eigentlich immer bei meinen Eltern oder den Eltern meines Freundes, immer im Wechsel. Da gibt es dann irgendwann leckeres Essen und später eine Bescherung. Früher als Kind ist mein Dad immer mit meinem Bruder und mir spazieren gegangen nach dem Essen und in der Zeit hat meine Mum das "Christkind" in Empfang genommen :D Ich habe immer Kekse und Milch hingestellt :D :D Das war toll. Ich freue mich schon darauf später selbst so eine Überraschung für meine Kinder vorzubereiten ♥



8.) Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
 -Tiramisu!!!!!!!!!!!!! Jedes Jahr macht mein Dad das zu Weihnachten und es gibt einfach nichts besseres auf der Welt. Und Baumkuchen, oh mein Gott, ich liebe Baumkuchen *__* Wer noch??

9.) Backst du gerne Plätzchen?
- Jaaaaa, aber in diesem Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen, ich hoffe das kann ich bald mal nachholen, aber die besten Plätzchen macht immer noch meine Mutter :)

10.) Dein Lieblingsweihnachtslied?
- Es gibt keins! Ich mag diese ganzen Lieder nicht. Zu oft gehört, tausendfach von überall wird man damit beschallt, neee, meins ist das nicht. Bei meinen Eltern läuft immer die "Rock Christmas" CD, die sind ein paar Lieder bei die okay sind, aber gerade sowas wie "Last Christmas" hängt mir so zu den Ohren raus :D Da bin ich wie Lara :D

11.) Bist du aufgeregt an Heiligabend? 
- Früher ja, heute nicht mehr, aber ich freue mich immer total darauf :)

12.) Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
- Prinzipiell schon, aber es ist ja immer so übertrieben voll da und nach kurzer Zeit regen mich die Leute auf. Tausend Kinderwagen, Leute mit Hunden, ich verstehe das nicht o.O Ich bin aber auch kein Fan von Menschenmassen, ich hasse diese Enge :D Am liebsten esse ich dort Crêpes und Schokoladenfrüchte :D Ich schaue mir auch gerne die Verkaufsstände dort an. Am entspanntesten ist das immer mittags, aber da sieht das alles halt auch nicht so schön aus.

13.) Hast du einen Adventskalender? 
- Na klar :) Ich habe sogar 3 :D Zwei zuhause von Kinder und einen auf der Arbeit ^^




14.) Gibt es was, was du nicht an Weihnachten / oder der Weihnachtszeit magst? 
- Die überfüllten Innenstädte und das man nirgendwo einen Parkplatz bekommt :D

15.) Ziehst du dich an Heilig Abend besonders an? 
- Ja, eigentlich immer. Ein bisschen schicker und die Haare werden schön gemacht, das gehört irgendwie dazu.

Zum Schluss Tagge ich noch meine Liebste Jenni ♥ (Bei ihr gibt es aktuell übrigens ein leckeres Plätzchen Rezept zu finden) und jeden anderen der Spaß daran hat.


Wie fandet Ihr den TAG?


 
Noch mal vielen Dank fürs Taggen liebe Lara, das waren tolle Fragen :) 

Eure Jassy

Kommentare:

  1. Nichts zu danken, ich freue mich das du Lust und Zeit hattest mitzumachen :) tolle Antworten =) Das stimmt, bei mir stehen heut zu tage auch nicht mehr die Geschenke im Vordergrund was ich auch gut finde :)) Ahh ich liebe tiramisu auch aber ich weiss gerade irgendwie gar nicht was baumkuchen ist xD Ich kann den Begriff auf jeden Fall mal keinem Kuchen zu ordnen aber vlt habe ich ihn schon mal gegessen xD Weihnachtslieder können schon echt grausam sein xD wenn nur der Anfang von last Christmas im Radio anfängt. Mache ich ihn schon aus xD ohjaa auf Weihnachtsmärkten muss man sich echt immer irgendwie durchquetschen.. Total nervig :\

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaas? Das ist doch nicht Dein ernst :D Gib bei google mal "baumkuchen" ein...du musst das kennen und wenn nicht, dann musst du sofortin den nächsten Supermarkt und Dir welchen kaufen...das ist sooo lecker!!!!!!

      Vorhin lief wieder Last Christmas, ich musste sofort an Dich denken :D Grauuusam :D

      Löschen
    2. Hab es gegoogelt, jaa ich kenn den Kuchen, ich hab den auch schon öfter im supermarkt gesehen aber noch nie mitgenommen, der hat mich bis jetzt noch nie so angesprochen :DKeine ahnung wann ich den zuletzt gegessen hab, weiß schon gar nicht mehr wie er schmeckt, muss ihn jetzt echt ma probiern, wenn er dir schon super lecker schmeckt =)) :D
      zum glück musste ich den song bis jetzt noch nicht hören, aber da freu ich mich mal nicht zu früh, ist eig schon klar das man ihn um die weihnachtszeit im radio nicht vermeiden kann :D

      Löschen
    3. Na immerhin kennst du ihn :D Kauf ihn mal und berichte mir, wie du ihn fandest :)
      Wenn du die nächsten Wochen kein Radio hörst, hast du vielleicht wirklich Glück und musst ihn nicht hören :)

      Löschen
  2. coole Antworten! :-) Den schoko adventskalender den du auf dem bild hast, habe ich auch :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :D Wie cool. Aber die von Kinder schmecken schon besser als der :)

      Löschen
  3. ein sehr schöner tag :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Tipp, ich schau nachher mal vorbei :)

      Löschen