Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hot Sox

Ihr Lieben,

heute kommt endlich mein Post über die Hot Sox. Den wollte ich ursprünglich schon vor einigen Tagen schreiben, allerdings war das Paar das ich zuhause hatte direkt beim ersten benutzen kaputt gegangen, bzw. ist mir aufgefallen, dass ein Loch in den Sox war, sodass die ganzen Körner raus gefallen sind.
Ich bin allerdings nicht davon ausgegangen das dies immer so ist und wollte lieber ein zweites Paar testen um dann auch wirklich eine ehrliche Meinung darüber verlieren zu können.

Zuerst einmal, was sind überhaupt Hot Sox? Hot Sox sind aufheizbare Stoffhausschuhe, oder auch Körnerpantoffeln. Diese wärmt man über die Mikrowelle oder den Backofen in wenigen Minuten auf und sollen dann für mehrere Stunden warm sein. Die Schuhe eignen sich aber nicht zum Laufen, was ich allerdings nicht schlimm finde. 

Beide Paare hatte ich mir über Amazon bestellt. Gekostet haben sie um die 6,99€, beim ersten Händler waren sie Versandkostenfrei, beim zweiten musste ich 4€ Versand zahlen.

Der Versand ging, typisch Amazon, sehr schnell.

Abends auf der Couch beim TV schauen ist das eine schöne Sache, denn ich habe einfach immer kalte Füße.

Wie schon gesagt hatte das erste Paar ein kleines Loch, sodass die Körner nach einiger Zeit aus den Schuhen raus gefallen sind und auf der Couch eine große Sauerei hinterlassen hatte. Möglicherweise hatte sich einfach ein Faden gelöst, wo genau das Loch nun her kam, weiß ich nicht. Eine Freundin hat genau dieses Model auch und ist absolut zufrieden.

via Amazon: Lila

Beim zweiten Paar war alles super, kein Loch und eine gute Verarbeitung. Ich hatte also wirklich einfach nur Pech beim ersten kauf.Die gefallen mir auch eigentlich sowieso besser als die ersten :D


Via Amazon Rosa


Ich trage ja wie schon bekannt sein dürfte Schuhgröße 41, sodass ich mich dann für die Schuhe in Größe L (41-45) entschieden hatte. Mir haben sie perfekt gepasst, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit Größe 43 oder mehr noch bequem in diese Schuhe passt. Bei manchen Bewertungen habe ich gelesen, dass Größe M (36-40) für Leute mit Schuhgröße 40 auch sehr knapp sein soll, also sollte man da am besten auch die größere Variante nehmen.

Das sie Stunden warm halten sollen, kann ich auch nicht bestätigen. 30 Minuten in jedem Fall mindestens. Mir ist aufgefallen, wenn sie kalt sind und ich sie dann in der Mikrowelle aufwärme, halten sie nur 15 - 20 Minuten, wärme ich sie dann lauwarm noch einmal auf, hält die Wärme um einiges länger, aber trotzdem keine Stunden. Ich weiß nicht, ob das im Backofen vielleicht etwas anders ist. Ich finde es nur etwas verschwenderisch den Backofen für eine 3 Minütige Aufwärmphase anzuschmeißen. Wichtig ist in jedem Fall, dass man die angegebene Aufwärmphase nicht überschreitet!!! Eine Anleitung wird aber auch mitgeliefert, da steht dann alles noch mal genau :)

Dass sie keine Ewigkeit warmhalten tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich bin trotzdem unheimlich begeistert von den Hot Sox. Mein Freund findet, dass sie furchtbar aussehen, aber auch das ist mir relativ egal, warme Füße sind mir wichtiger und ich gehe damit ja nicht raus :)
Die Sox kriegt man in vielen verschiedenen Farben und Mustern und auch die Schnitte Variieren ein wenig.

Als Weihnachtsgeschenk finde ich die Hot Sox auch eine echt tolle Idee. Sie kosten wirklich kein Vermögen und über warme Füße abends auf der Couch freue wir Mädels uns doch alle :)
Ich werde in jedem Fall noch welche bestellen und dann verschenken.

Hier gelangt ihr zu dem zweiten Paar, das ich mir bestellt hatte: Hot Sox

Wie findet ihr die Idee mit den Pantoffeln und besitzt ihr selbst welche? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? 

Eure Jassy

Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. HIER kommt ihr direkt zu dem Post.

Kommentare:

  1. aaah der Bericht über die Hot Sox, war interessant zu lesen =) Ich finde die zweiten auch schöner :D Ohman da hattest echt Pech mit deinem ersten kauf, aber eig dürfte das nicht passieren das da einfach beim ersten tragen die körnchen schon raus fallen :/ Naja also ich würde sie auch eher in die Mikrowelle stecken wie in den Backofen xD Echt cool, dass man so in sekundenschnelle warme füße hat, und den preis finde ich auch in ordnung =)
    Ohje warum machst du denn einen traurigen Smiley bei das noch kein Schnee bei dir liegt :D Ich würde mich an deiner Stelle freuen, das ist doch gut, schnee ist viel zu kalt !! :D
    Ich liebe die Creme auch, benutze sie auch immer als Lippenpflege und hab sie auch immer in meiner Handtasche bei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das war echt einfach nur Pech bei dem ersten Paar. Hauptsache jetzt hält es warm :D

      Naja warm ist es hier nicht, wir haben minusgrade, wenn Schnee liegt ist es ja meistens so um die 0 grad, das ist viiiiiel besser! Aber dann drehen hier wieder alle Autofahrer durch und ich muss mich dann aufregen, also ist es vielleicht so doch besser :D An Weihnachten hätte ich aber gerne Schnee, das wäre toll *__*

      Löschen
    2. Bis weihnachten sinds ja noch ein paar Tage hin =) Ich hasse die Kälte :( Ich hab dich bei meinem Weihnachts [TAG] getaggt, vlt hast ja sogar Lust mit zu machen =)

      Löschen
  2. Ich habe auch ein paar in rosa aber schon seit Jahren & ich muss erlich sein, Ich hab sie nur einen monat oder so genutzt nachdem ich sie bekommen habe... Ich finde die wärmen viel zu kurz also die sind wirklich spätestens nach 30 minuten kalt & naja meine füße werden unter einer dicken decke genauso warm :-D Also Ich nutze sie gar nicht mehr :-D Finde aber man kann mit den dingern laufen, Ich hatte keine Probleme war halt nur ungewohnt und man sieht aus wie donald duck :-D Das zweite paar von oben sieht aber toll aus die modelle kannte ich nicht nur das normale wie auf dem ersten bild :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha das man damit aussieht wie Donald Duck finde ich auch :D Das ist die perfekte Beschreibung ^^
      Das sie nicht ewig warm sind stimmt schon, aber ich finde, wenn man gerade von draußen kommt und total eingefrohren ist, ist das eine echt coole Sache :)

      LG :-*

      Löschen
  3. Hihi meine Hotsox haben ein Leopardenmuster :-)
    Ich finde die Dinger so genial da sie so super schnell warme Füße machen !

    Btw. : Ich folge dir nun über google+ :-)

    Grüße
    Eileen
    Ich freue mich über deinen Besuch auf Sweet&Sugar *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich total ♥
      Ich werde bei Dir auch auf jeden Fall vorbei schauen :)

      Gruß, Jassy

      Löschen