Mittwoch, 3. Dezember 2014

"Was machst du nur erst im Winter"

Kennt ihr diesen Satz? In letzter Zeit höre ich den immer wieder. "Wenn du jetzt schon Deine warmen Winterstiefel anhast, was trägst du denn dann wenn es richtig kalt wird?" "Jetzt schon die dicke Jacke? Es wird doch noch kälter" "Handschuhe und Mütze? Ne das ist doch noch viel zu früh, das Zeug hol ich erst raus, wenn es richtig kalt wird" 

Und wisst ihr was ich dazu sage, wenn jemand fragt "was machst du nur erst im Winter"? Ich friere dann mit Euch zusammen, dafür friere ich aber jetzt nicht!!!!

Denn genau so ist es. Viele meiner Freundinnen ziehen jetzt noch nicht ihre warmen Winter Sachen an, keine Mützen auf, Handschuhe sowieso nicht. Sie friere die ganze Zeit, schleppen sich von einer Grippe zur nächsten und sehen aus wie kleine Eiszapfen. Ich hingegen laufe entspannt durch die Kälte, genieße die kühle klare Luft und bin immer schön dick eingepackt.
Im Winter, bei minusgraden friere ich sowieso, egal wie dick ich eingepackt bin und wie viele Schichten ich trage, warum soll ich denn dann jetzt auch schon frieren? Das ist doch total bescheuert.

Früher habe ich das auch immer so gehandhabt. Solange keine Minusgrade waren, wurde die dicke Jacke nicht rausgeholt. Der Wollschal blieb auch im Schrank und stattdessen bin ich mit einem dünnen Tuch und Sneakern durch die Gegend geflitzt und ich meine geflitzt, denn es war ja A****kalt.

Bild via Experto.de


Gestern war ich mit einer Freundin in der Innenstadt ein bisschen bummeln. Wir waren beide relativ dick eingepackt, wir  hatten nur vergessen, Handschuhe mit zu nehmen. Also sind wir schnell in den Primark gegangen und haben uns für 1,50€ ein doppelpack Handschuhe gekauft. Danach konnten wir entspannt über den Weihnachtsmarkt schlendern und uns das treiben der Menge anschauen. Wie viele Mädels ich gestern in dünnen Parkern, mit knöchelfreien Jeans gesehen habe, beim Hingucken wurde mir schon ganz eisig.

Mädels mal im Ernst...hört auf Euch so dünn anzuziehen! Packt Euch dick ein, frieren können wir alle später noch :)

Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. HIER kommt ihr direkt zu dem Post.

Eure Jassy :)

Kommentare:

  1. Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mir Winterschuhe zu kaufen und heute liegt schon schnee bei uns, man ich sollte mir jetzt wirklich ma dringend welche kaufen :D Mit meiner Winterjacke geh ich zur zeit auch schon raus und mit Schal + Mütze & manchmal auch handschuhe =) So seh ich es auch, dafür friere ich jetzt noch nicht und kanns auch nicht verstehen wenn sich jemand Schal Mütze Handschuhe dafür aufhebt bis es richtig kalt ist und dann jetzt frierend rumläuft !! :/ Also wenn es richtig schneit und ich früh morgens aus dem haus muss ist mir im winter schon echt arsch kalt!! :( Ich würde ja lieber übern winter irgendwo hin wo es warm ist *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man :D Jetzt solltest du aber Gas geben, meine Füße würden im Schnee absterben ohne Winterschuhe. Hier liegt noch nichts :(
      Das wäre schon geil, ab in die Karibik oder so, aber ich glaube wenn ich dann irgendwo wäre wo es warm ist, würde ich die Kälte vermissen. Aber auch nur direkt an Weihnachten, die anderen Tage wäre es mir bestimmt egal :D

      Löschen
  2. Ich bin da ganz deiner Meinung! Man kann auch dick eingepackt gut aussehen :-)

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall :) Hauptsache man muss nicht frieren :)
      LG :-*

      Löschen