Samstag, 6. Dezember 2014

Geschenke für die Männerwelt

Hey meine Lieben,

erst mal wünsche ich Euch einen schönen Nikolaus :)  Ich hoffe Ihr könnt den Tag genießen und mit Euren Liebsten bei gutem Essen verbringen ♥


die liebe Lara hat mich auf die Idee gebracht, einen Post zu verfassen in dem es um Weihnachtsgeschenke für die Herren geht.
Das ist ja immer nicht ganz so einfach. Ein paar Ideen habe ich und hoffe, ich kann Euch etwas inspirieren.

1. Zuerst einmal eine Idee für den Liebsten: 
Wenn man vielleicht noch nicht ganz so lange zusammen ist und auch kein Vermögen ausgeben möchte, wäre ein Korb mit Männerbeauty Produkten ganz nett. Bevor jetzt die ein oder andere die Augen verdreht, dazu gehört natürlich eine kleine Geschichte.
Stellt Euch vor, der Liebste kommt ab und an zum Übernachten zu Euch, er muss ja immer alles mögliche Mitschleppen, natürlich nicht so viel wie wir Frauen, aber auch bei den Herren der Schöpfung kommt so einiges zusammen.
Jetzt könnte man also eine Korb fertig machen mit einer Zahnbürste, vielleicht der Lieblingszahnpasta, Duschgel, Shampoo, Boxershorts, Bodylotion, Deo, einen Kamm oder sowas, je nach dem was der Herr halt so braucht. Das wisst ihr ja am besten. Dann vielleicht noch ein schöner Zettel oder Brief dazu auf dem dann steht "Damit du Dich auch bei mir wie zuhause fühlen kannst"
Dem ganzen sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich finde die Geste an sich einfach toll. Wenn man schon alleine wohnt und nicht erst seit 2 Wochen zusammen ist, könnte man vielleicht auch einen Wohnungsschlüssel dazu packen, je nachdem.


2. Meine zweite Idee eignet sich für alle Herren, die gerne Musik hören, ob Bruder, Freund, Papa, Onkel, Kumpel oder sonst wer:
Und zwar geht es hier um Musikkopfkissen. Ein Kissen mit eingebauten Lautsprechern, an die man sein Handy / Ipod / MP3 Player anschließen kann. Wer kennt das nicht? Abends vor dem einschlafen noch schnell das Hörbuch zu Ende hören oder in das neue Album von XYZ reinhören und dann schläft man mit den Dingern ein oder liegt total unbequem. Wenn man ganz viel Pech hat, gehen die Kopfhörer sogar kaputt. Damit ist jetzt Schluss.  Das tolle an diesen Kissen ist, dass nur die Person die auf dem Kissen liegt, die Musik richtig hört. Das heißt das Umfeld wird nicht gestört.
Ich habe meinem Freund letztes Jahr eins geschenkt und er war begeistert, dazu kommt, dass diese Kissen wirklich sau bequem sind. Hier findet ihr z.B. das, was ich gekauft habe: Musikkissen


3. Ist für jeden gut, der gerne Bier trinkt:
 Gerade im Sommer ist es ja immer schwer, so einen Kasten Bier kalt zu stellen. Da ist so ein Bierkastenkühler eine super Idee. Die findet man auch überall im Internet, am günstigsten war er jetzt bei Amazon. Das einzige Problem das ich jetzt hätte ist, dass ich nicht weiß ob das Teil in mein Eisfach passen würde. Hier findet ihr ihn: Bierkühler


4. Auch wieder für Jedermann:
Einen Eventgutschein. Beispielsweise für ein Konzert, einen Comedian den die Person sehr gerne mag, ein Theaterstück oder what ever. Am besten kauft man dann direkt auch ein Ticket für sich selbst, dann kann man einen tollen Tag zusammen verbringen.
Oder, wenn es etwas mehr kosten darf, 2 Stunden mit einem Ferrari fahren. Manche Herren äußern ja mal das sie gerne mal "das und das Auto" fahren wollen. Sowas und tausend andere Ideen findet man zum Beispiel auf: Mydays


5. Für den Genießer:
Schön finde ich auch immer Gläser oder Flaschen mit Gravur. Zum Beispiel für einen Whisky Trinker schöne gravierte Whiskygläser. Das geht natürlich auch mit "normalen" Gläsern für Alkoholfreie Getränke. Eine besondere selbst gestaltete Tasse für den Kaffee oder Tee Trinker usw. Ich habe Euch hierzu nun keine spezielle Seite verlinkt, weil es einfach zu viele sind und die Preise oft ähnlich sind. Hier könnt ja einfach bei Google "Gläser und Flaschen gravieren" eingeben, dann kommt einiges.


6. Für jeden:
Generell finde ich Geschenke mit Gravur oder Bild immer ganz besonders und individuell. Auf den Weihnachtsmärkten kann man ja auch immer so Kristallbilder anfertigen lassen. Die sehen immer toll aus.


7. Für Fotofreaks:
Fotobücher verschenke ich auch total gerne, das geht natürlich für Männlein und Weiblein. Man braucht halt nur schön viele Fotos. Gerade Eltern freuen sich doch immer über Fotosammlungen der Kinder ;) Ich habe schon mehrfach solche Alben bei Cewe entwickeln lassen, das geht aber auch genauso gut bei DM oder auf einer anderen Seite: Fotobuch


8. Schmuck für den Herrn:
Ja, auch Männer mögen Schmuck. Sei es eine neue Uhr, ein Armband oder eine Kette. Mein Papa hat letztes Jahr eine Uhr zu Weihnachten bekommen. Wenn Euch alleine das zu teuer ist, könnt ihr ja auch Eure Mütter fragen, ob sie Euch was dazu tun um dem Dad eine Freude zu machen.


Natürlich kann man auch Parfum oder solche fertigen Geschenksets schenken, aber ich habe versucht Euch Dinge raus zu schreiben, an die vielleicht nicht jeder sofort denkt :)

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man den Leuten nur genau zuhört. Hat der Papa oder der liebste in den letzten Wochen mal erwähnt das er irgendwas gerne machen will? Oder das er irgendwas kaufen will? Schaut er eine Serie total gerne im TV und ärgert sich immer, wenn er eine Folge verpasst? Zack - Staffel kaufen
Ist seine geliebte Cap total verschmutzt und einfach nicht mehr "tragbar" Na los...besorgt eine neue. Es gibt zich Möglichkeiten. Wichtig ist nicht, wie teuer etwas ist, sondern das es von Herzen kommt und mit Liebe ausgesucht wird.

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen bringen. Es würde mich freuen wenn ihr in den Kommentaren noch weitere Ideen schreiben würdet.
Habt ihr schon alle Geschenke? Was schenkt ihr Eurem Dad, Bruder oder Liebsten? 

Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. HIER kommt ihr direkt zu dem Post.

Eure Jassy

Kommentare:

  1. Ahhh wie cool :D!!! Ich weiß echt nie was ich Männern schenken soll bzw über was sie sich freuen könnten, sind echt tolle anregungen dankeeeeeeeeeeeeeeee =) Das Kissen kannte ich noch gar nicht, darüber könnte sich echt jeder freuen wie du schon sagst egal ob bruder, kumpel etc., kann mir echt vorstellen das das gut ankommt :)) Fotobücher finde ich auch toll, da es auch so schön persönlich ist & ich mag persönliche geschenke total =) Aber ich fande auch die anderen Ideen super, ich hab alle gelesen und fande echt alle gut, ich wollte jetzt nur nicht zu jedem etwas schreiben :D :)) Danke für den Post ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Kissen ist wirklich bequem. Ich klau meinem Schatz das immer um darauf zu schlafen ^^
      Freut mich das Dir die Ideen gefallen haben :) Das war das Ziel :)

      Sehr gerne ♥

      Löschen
  2. Ich finde deine Geschenkideen für den Mann super, deckt die verschiedensten Berieche ab & es ist denke Ich da für jeden Mann was dabei :-D Ich habe meinem Freund hauptsächlich immer Schmuck oder Duftsets geschenkt aber auch Fotogechenke wie ein Fotoalbum :-)

    Das Musik Kissen kannte Ich aber noch gar nich das finde ich eine mega idee & ich glaube dass wäre auch was für meinen Freund! :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kissen ist echt mega cool. Vor allem auch, da man es waschen kann. Ich fänd es doof wenn man es nicht in die Waschmaschine stecken kann. Und es ist echt unglaublich bequem. Ich kann es echt nur empfehlen.
      Schmuck und Duftsets finde ich generell auch super, aber ich wollte etwas "ausgefalleneres" aufschreiben. Hast du denn schon was für Deinen Freund? Ich bin noch am überlegen was ich meinem schenke :D

      LG :-*

      Löschen