Freitag, 17. April 2015

Schwangerschafts Update


"Mensch, du bist ja immer noch so schön schlank" "Uiii...du hast ja ganz schön zugelegt" "So ein süßer kleiner Babybauch, man könnte meinen du wärst noch so ziemlich am Anfang" "Halleluja, nicht das du bald platzt" "Faszinierend, du läufst noch so geschmeidig wie eine Elfe, ich bin damals nur noch gewatschelt" "Jetzt sieht man Dir die Schwangerschaft aber auch schon ganz schön im Gesicht an" Zich verschiedene Menschen, zich  Meinungen und jeder will sich mitteilen. Ob man das immer hören will, interessiert keinen. Es gibt gute Tage, da prallen manche Äußerungen an mir ab, aber es gibt auch schlechte Tage.
Auch die netten Kommentare sind manchmal nervig "Ohh das Bäuchlein ist schon wieder gewachsen, wie schön" Ja...gewöhnt Euch dran...bis das Kind da ist, wird der Bauch immer weiter wachsen...das gehört dazu...Ich glaube es sind teilweise die Hormone, die meine Stimmung schwanken lassen. Zum Glück gibt es aber mehr Gute wie Schlechte Tage und die meiste Zeit fühle ich mich pudelwohl und freue mich wenn jemand was über den Bauch sagt...aber halt nicht immer :P

In dieser Woche war ich zum ersten Mal beim Vorbereitungskurs. Ich hatte nicht viele Erwartungen und wusste nicht, was auf mich zu kommt. So richtig Lust auf einen "Hechelkurs" hatte ich nicht. Lustigerweise erging es den anderen Kursteilnehmerinnen genauso...unsere liebe Hebamme konnte uns aber sehr schnell beruhigen..."Hier wird nicht gehechelt, dass braucht ihr nicht" Na Gott sei Dank! Ich bin unheimlich positiv überrascht. Die anderen Schwangeren sind super lieb, genau wie auch die Hebamme die diesen Kurs leitet. Ich fühle mich dort sehr wohl und freue mich schon in den nächsten Wochen regelmäßig dorthin zu gehen :)

Und heute startet die nächste "Schwangerschaftsaktivität" Mein zweiter Schwimmkurs "Aquafit für Schwangere" Der erste Kurs hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich direkt für einen zweiten angemeldet habe. Es gibt nichts besseres, als im Wasser zu sein...wie schön leicht man sich dort einfach fühlt. Das Wasser trägt einen, als wäre man eine Feder...man ist beweglich wie vor der Schwangerschaft und alles erscheint so leicht. Die Ernüchterung folgt dann, wenn man aus dem kühlen Nass wieder raus kommt, aber gut :)

Ich muss nur noch kommende Woche Arbeiten...dann hab ich drei Wochen Urlaub und der fließt Übergangslos in den Mutterschutz - unglaublich....10 Wochen noch insgesamt. Die Zeit rennt. Und ich freue mich so sehr auf die freie Zeit. Hoffentlich wird dann alles etwas stressfreier. Im Moment kommen meine Mädels ein bisschen zu kurz, täglich habe ich andere Termine die eigentlich immer mit dem Baby zu tun haben. Mein Ziel für die kommenden freien Wochen? Freundinnen besuchen, Kaffee trinken gehen, das hoffentlich schöne Wetter genießen und "die Ruhe vor dem Sturm" genießen. Vorher liegt aber erst noch einmal eine Hammer vollgepackte Woche vor mir. Erst Mal wird jetzt aber das Wochenende genossen und dann mit volle Energie in die letzte Woche!


Ich wünsche Euch einen tollen Start in das Wochenende =)

Kommentare:

  1. Die Zeit rennt so unfassbar schnell, bald haben wir es geschafft und haben das Ergebnis im Arm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das auch noch gar nicht richtig glauben...echt Wahnsinn :)

      Löschen
  2. Ich war gestern auch schnuppern bei einem Aquagymnastik Kurs für Schwangere. Bin noch unschlüssig ob ich mich da anmelden soll :) Du bist ja schon ziemlich am Ende der Schwangerschaft, bist du schon aufgeregt wegen der Geburt? Auf meinem Blog läuft übrigens ein Gewinnspiel, wenn du magst kannst du ja mal vorbeischauen, musst mir nur über GFC folgen und ein Kommentar hinterlassen http://stiny-style.blogspot.de/2015/04/muttertags-gewinnspiel-super-mama.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt noch nicht richtig. Ich lasse das alles einfach auf mich zu kommen. Raus muss das kleine Würmchen ja jetzt sowieso, also versuche ich keine Panik zu bekommen :D Aber ich glaube das kommt sicherlich auch noch bald.

      Mir tut das schwimmen so gut, man ist so schön leicht im Wasser...aber vor allem das man mit anderen Schwangeren in Kontakt kommt, finde ich da besonders toll :) An sich hast du ja noch Zeit Dich zu entscheiden, gibt ja auch noch Joga für Schwangere und und und, aber schwimmen fand ich irgendwie besser :D

      Löschen
  3. Ich weiß was du meinst bei mir war es meistens so :
    Die Männer meinten alle oooh waaas du platzt ja bald.
    Die Frauen meinten ach für den ** Monat bist du aber noch super schlank :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir auch meistens so :D Männer haben einfach keine Ahnung, hahaha :D

      Löschen
  4. Wie wahnsinnig schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir alles Gute (bzw. euch!).

    AntwortenLöschen
  5. Kann Ich verstehen dass die Kommentare manchmal nerven :-D egal was alle sagen bist sowieso ne hübsche schwangere :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen