Freitag, 10. April 2015

Neues Handy

Vor ein paar Wochen habe ich Euch von meinem Handydilemma berichtet und Euch erzählt, dass ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin. Lange konnte ich mich nicht entscheiden.
Es ist unglaublich wie teuer Handys sind. Am liebsten würde ich so gut wie kein Geld ausgeben, aber das ist natürlich kaum möglich.
Einen neuen Vertrag brauchte ich auch, also habe ich immer wieder hin und her gerechnet, Tarife und Handys verglichen, geschaut was günstiger ist usw.
Ich hab alle Leute über ihre Handys ausgequetscht und mich dann irgendwann endlich entschieden.

Ein Android Handy sollte es sein, soviel stand für mich fest. Apple und Windows hatte ich schon. Mit Apple war ich früher zwar generell an sich zufrieden, aber wollte ich trotzdem nicht mehr. Und Windows war okay, aber es gab so unheimliche viele Apps nicht in deren Store, was mich mit der Zeit doch ganz schön genervt hatte.

Schlussendlich habe ich mich dann nun für ein Samsung Galaxy Note 4 entschieden.



Ein riesen großes Teil und unheimlich ungewohnt in der Hand zu halten. Das Display hat 5,7 Zoll, mein altes hatte "nur" 5 zoll. Trotzdem gefällt es mir sehr gut. Ich wollte unbedingt wieder ein Handy in weiß haben. Mein iPhone war damals auch weiß, gefällt mir einfach besser als schwarze Handys.
Der Akku ist bei dem Note nicht integriert, kann also gewechselt werden, was ich auch super finde. Denn gerade die Akkus haben mir auch immer ärger gemacht.

An sich komme ich mit dem Android System schon ganz gut zurecht, aber ein wenig ungewohnt ist es natürlich am Anfang immer. Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen rumexperimentieren und schauen, was das Teil so kann :)

Gibt es "Lebenswichtige" Apps die ihr mir empfehlen könnt?? Instagram, Facebook und Whats App sind selbstverständlich schon installiert ;)

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim herumspielen mit deinem neuen Smartphone! Ich Liebe das immer wenn Ich ein neues habe :-D Snapchaf ist ne coole App :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen