Sonntag, 19. Oktober 2014

Tussiflohmarkt in Wuppertal

Hallo meine Lieben,

heute war ich mit 3 Freundinnen auf dem Tussitrödelmarkt in Wuppertal. Wir kannten ihn vorher nicht und wussten dementsprechend auch nicht wirklich, was uns da erwartet.



Um 11h ging es los. Die Mädels kamen zu mir und gemeinsam sind wir dann dorthin gestartet.
40 Minuten später standen wir vor der alten Papierfabrik,in der das Ganze stattfand.
Anfangs sah es wirklich noch so aus, als könnte ich mein Shoppingverbot einhalten. In der ersten kleinen Halle hat mich nichts wirklich überzeugt. Bei den Mädels sahnes genauso aus, was die allgemeine Stimmung ein wenig runterzog :D Weiber :D ja ja, so sind wir....
In der zweiten kleinen Halle entdeckte ich ein blaues Jeanshemd von Only, das mir echt gut gefallen hat und dann war es auch noch meine Größe...Hirn aus - Geldbeutel auf....aber Hey, es war ein Schnäppchen...Schlappe 5€ hat es mich gekostet. Und wirklich ein top Zustand, da hätte doch jeder zugeschlagen, stimmt's?
In der dritten und letzten Halle war es etwas Chaotischer, wie ich finde. Sie war größer als die vorherigen, dementsprechend gab es mehr Verkaufsstände und auch wesentlich mehr Besucher. Gefunden habe ich dort dann noch ein zweites Onlyhemd in grau für ebenfalls 5€.






Die sind auf den Bildern jetzt leider sehr verknittert, aber ich wollte sie nicht extra für ein Foto bügeln, wenn sie ja danach sofort in die Waschmaschine kamen. Und ich wollte Euch die Ausbeute sofort zeigen ;) ich denke man erkennt sie trotzdem gut.

Mein Fazit? Der Tussitrödelmarkt war definitiv mal was anderes, aber ich bin einfach nicht so der Fan von Wühltischen. Wenn nicht zufällig ganz oben etwas schönes liegt, gehe ich weiter. Die beiden Hemden hingen jeweils an Kleiderstangen! An solchen Stangen guck ich da schon viel lieber.

Generell gab es auf dem Tussiflohmarkt alles was das Frauen (Tussi-)herz begehrt: Anziehsachen, Schuhe, und alles an Accessiores, von Schmuck, über Schals bis zu Taschen war alles da. Vereinzelt gab es sogar ein paar Bücher. Einige der Sachen hatten sogar noch original Etiketten.
Ich habe Klamotten in allen möglichen Größen gesehen. An sich dürfte also für jede Frau was dabei sein (Der Markt ist, wie der Name auch schon sagt, nur für Frauen, Männer dürfen aber natürlich mit rein) Der Flohmarkt fand wohl auch schon öfters statt, ich hatte jetzt allerdings das erste Mal davon gehört.

Nach dem Shoppen gab es dann bei Mc Donald's noch eine kleine Abkühlung für uns. Ich hatte einen Ice Frappés mit Chocolade...yummie :)



Jetzt warte ich darauf das die Waschmaschine fertig wird und dann geht es nur noch auf die Couch.

Wie war Euer Sonntag? Geht ihr gerne auf Trödelmärkte, welcher Art auch immer?
Habt noch einen schönen Nachmittag/Abend :-*

Eure Jassy

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Also ich mag Trödelmärkte und Flohmärkte im Allgemeinen recht gerne, auch wenn ich ewig nicht mehr so wirklich auf einem war. Nur hin und wieder ein Besuch am Secondhand Bücherstand :D
    Zu einem "Tussitrödelmarkt" wäre ich aber vermutlich aus Prinzip nicht hingegangen. Als eingeschweißte Feministin gehört das Wort Tussi in der Werbung für mich auf die No-go Liste. Aber bei sowas reagiere ich auch sehr empfindlich ;)
    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher bin ich auch total oft und auch gerne auf Flohmärkte gegangen, aber inwzischen gibt es auf den "normalen" fast nur Taschenimitate und zich Handystände, so richtig was zum stöbern gibt es bei mir in der Nähe gar nicht mehr, da war der Flohmarkt von Sonntag eine sehr willkommene Abwechslung :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ah also bist du doch schwach geworden! :-D Aber das kann man verstehen, bei den schönen Hemden für den super Preis! :-)

    LG :-*

    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar, ich sollte mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen, wäre für meinen Geldbeutel definitiv besser :D
      :-*

      Löschen
  3. Tolle Schnäppchen hast du gemacht. Wir waren Sonntag am See. Das Wetter war so herrlich...

    Liebe Grüße
    Saskia
    http://mystyleroom.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war es wirklich, für einen Tag war der Sommer zurück. Wir hatten auch noch gesagt das wir eigentlich lieber zum See hätten fahren sollen, aber man kann nicht alles haben :)

      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  4. die Blusen sind sehr schön! bin schon auf die Outfit-Looks gespannt
    wieso habe ich von diesem Flohmarkt nichts mitbekommen?
    dabei wohne ich in Köln :(

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den auch vorher nicht, der ist aber mehrmals im Jahr, wenn ich mit bekomme, dass er wieder ist, kann ich ja frühzeit auf dem Blog bescheid geben :)

      Gerne schaue ich bei Dir vorbei :)
      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  5. Das klingt mal wirklich interessant :) tolle Ausbeute ! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen