Dienstag, 11. November 2014

"30 Days Blgging Challenge" Day 11


Hallo noch einmal Ihr Lieben,

heute am 11ten Tag der Challenge geht es um meinen Lieblingsfilm.

Mein Lieblingsfilm ist aus dem Jahr 2010 und vom britischen Regisseur Christopher Nolan.
Es geht um den Film Inception den ich inzwischen schon an die 10 Mal geschaut habe, weil ich ihn so toll finde. Kennt und mögt ihr Inception?





"Kurzbeschreibung

Cobb ist der Kopf einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten. Cobb arbeitet nicht ganz eigennützig, denn er wird von dem mysteriösen Saito erpresst. Als Cobbs Frau ihren Mann auffordert, die Probleme in der realen Welt hinter sich zu lassen und mit ihr in einem Traum zu verweilen, muss er eine Entscheidung treffen."

Mich fasziniert und überzeugt der Film auf jeder erdenkliche Art und Weise. Traum für Traum wird man als Zuschauer weiter mitgerissen und man muss sich wirklich konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren. Inception geht tief in die menschliche Psyche. 





Darsteller: Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page, Tom Hardy, Ken Watanabe


Was ist Euer Lieblingsfilm?

Eure Jassy
 

Kommentare:

  1. Kannte ich bisher noch nicht, muss ich mir aber mal anschauen, hört sich spannend an :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr toller Film :) melly

    AntwortenLöschen