Montag, 3. November 2014

"30 Days Blogging Challenge" Day 3

Hey Ihr Lieben,

heute ist Tag 3 der Blogging Challenge und heute dreht sich alles um mein Lieblingszitat.

Für mich ist das eine sehr persönliche Frage, da ich viel mit meinem Lieblingszitat verbinde...
Mein Lieblingszitat ist ein Lateinischer Spruch, er lautet "Vita est proelium - vince" das bedeutet übersetzt "Das Leben ist ein Kampf - Siege"
Dieser Spruch begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben, denn schon mein Taufspruch war, bzw. ist, fast identisch.

Ende letzten Jahres habe ich mir den Wunsch erfüllt, diesen Spruch immer bei mir zu tragen und habe ihn mir tätowieren lassen.

Für manche klingt dieser Spruch negativ, für mich allerdings gar nicht. Er bestärkt mich in dem was ich mache und gibt mir Kraft. Für mich bedeutet er, dass man niemals aufgeben soll und das werde ich auch nie!

Hinzu kommt, dass Latein zu den italienischen Sprache gehört und ich mich somit noch ein wenig mehr damit verbunden fühle.

Dieses Foto ist damals frisch nach dem stechen entstanden :)

Wie lautet Euer Lieblingszitat? Verbindet Ihr auch so eine persönliche Geschichte wie ich damit?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Eure Jassy

Kommentare:

  1. Meine lieblingszitate hast du ja schon gesehen :) finde den Spruch echt klasse und kann nach vollziehen das er dir viel bedeutet :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Spruch ist wirklich toll! :-) Ich möchte mir mein Lieblingszitat auch mal tattowieren lassen! :-)

    LG :-)
    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen