Dienstag, 31. März 2015

Beeren Smoothie

"Essen sie mehr Obst und Gemüse in der Schwangerschaft"
"Experten wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfehlen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag"
Das sind nur zwei von vielen Sätzen, die Schwangere zu hören bekommen, wenn es um das Thema Ernährung geht. Ich liebe Obst, aber im Alltag vergesse ich es doch leider viel zu oft oder bin zu faul, mir ständig einen tollen Obstteller zu machen. Um nun aber trotzdem an eine ausreichende Obst zufuhr zu kommen, habe ich nun die selbst gemachten Smoothies für mich entdeckt :) Mein erstes Rezept habe ich Euch >>hier<< schon einmal gezeigt.

Heute Morgen habe ich entdeckt, dass ich noch tiefgekühlte Erdbeeren sowieso Himbeeren habe und bekam sofort Lust auf einen beerigen Shake.

Ich habe jeweils eine Handvoll Erdbeeren und Himbeeren in den Shaker getan und das ganze mit ungesüßtem Ananassaft aufgegossen und dann gemixt. Da mir das ganze dann noch etwas zu "pampig" war, habe ich noch mal ca. 70ml. Saft nachgeschüttet und wieder gemixt.

Heraus kam dieser tolle Smoothie. Allerdings war er leicht säuerlich, was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich habe mir einfach eingeredet, dass mich das wacher macht (hat es nicht! :D)
Man könnte den Smoothie aber auch einfach noch mit Honig süßen.
 

Ich denke frische süße Erdbeeren im Sommer machen noch mal einen anderen Geschmack als die Tiefgekühlten, aber ich fand ihn trotzdem lecker :) 

Morgen werde ich mal etwas mit Mango und Apfel ausprobieren :) 
 
Habt ihr leckere Smoothie Rezepte, die ihr mir verraten wollt? 

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, Ich habe am Anfang viel Shakes & Smoothies gemacht aber nach der Zeit nicht mehr! :-D Am Anfang als Ich den Mixer neu hatte war das noch ganz toll, jetzt benutze Ich den sehr selten :-D Aber im Sommer bestimmt auch wieder :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  2. Den Smoothie muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich liebe Smoothies und Shakes im Allgemeinen über alles, wobei meine meistens eher einfach gehalten sind, weil ich nicht immer so viel Zeit habe :D Das heißt ich mixe entweder Buttermilch mit Banane (bestes Frühstück) oder mach nen Smoothie aus Bananen und verschiedenen Beeren :D Sowas wie Äpfel bekommt unser Mixer leider nicht klein, ich würde aber auch gerne mal nen Apfel-Smoothe trinken :)
    Liebst Chichi <3

    AntwortenLöschen
  3. du dekorierst deine Bilder immer so schön <3 ich liebe das :D

    AntwortenLöschen