Dienstag, 10. März 2015

Neues Handy, aber welches?

Eigentlich wollte ich mir kein neues Handy holen...mein Vertrag läuft im Mai aus. Ursprünglich wollte ich mir dann einfach nur einen neuen Vertrag ohne Handy machen, um kein Vermögen jeden Monat zu bezahlen...ja, wie gesagt...eigentlich!
Bis ich in meiner unglaublichen Schusseligkeit dann eines morgens mein Handy im hohen Bogen quer durch den Flur auf der Arbeit geworfen habe.
Das Display hat sich nun ein wenig rausgelöst, gerissen ist es verrückterweise nicht. Anfangs dachte ich noch 'Okay, Glück gehabt...funktioniert ja noch' Allerdings zeigt sich mehr und mehr, dass der Sturzflug wohl doch nicht so glimpflich für das Handy ablief...
Immer öfters hängt sich das Handy auf und reagiert auf nichts mehr. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr wie er soll...das Display reagiert zwischendurch nur im oberen Drittel und meine Kamera fokussiert nicht mehr richtig. Gerade die eigentlich gute Kamera war damals für mich ein Kaufgrund. Ein Zufall wird das nicht sein und mit der Garantie werde ich da wohl auch nicht viel erreichen. Gegen Sturzschäden ist es nicht versichert.

Ganz so zufrieden war ich mit meiner Entscheidung für dieses Handy nie, aber es hat an sich immer ausgereicht. Wie schon oben erwähnt, war es die Kamera, die mich überzeugt hatte. Ich besitze aktuell das Nokia Lumia 1020. Die Kamera hat 41 Megapixel...da ich keine gute Kamera besitze und auch kein vermögen ausgeben wollte für meine "Hobbyfotos" war das die perfekte Alternative. Ich war mit der Kamera auch wirklich unglaublich zufrieden, bis das Handy halt kaputt ging. Generell funktioniert es noch, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es sich für immer verabschiedet.
Da ja nun wie gesagt sowieso mein Vertrag ausläuft, wird es dann wohl doch ein neuer Vertrag mit neuem Handy...aber welches?
Es gibt so unglaublich viele Handys...welches ist gut? Tut sich denn da wirklich so viel zwischen den einzelnen Marken? Früher hatte ich ein iPhone und war eigentlich soweit auch zufrieden...irgendwann ging mir dann aber der App Store und die teilweise eingeschränkte Funktionalität auf den Keks. Irgendwann entschied ich mich dann für ein Nokia Handy. Von Apple zu Windows Phone. Prinzipiell nicht schlecht, aber man merkt nach einiger Zeit einfach doch, dass Windows noch nicht so weit ist wie Android oder Apple. Das iPhone 6 spricht mich eigentlich nicht wirklich an, ich sehe keinen großen Sprung zum iPhone 5 (das hatte ich mal). Also überlege ich zur Zeit, mir ein Android Handy zu kaufen. Das macht es aber auch nicht einfacher...
Sony? Samsung? HTC? Alleine von Samsung gibt es zich Modelle. Ich brauche definitiv nicht das neuste vom neusten, trotzdem spricht mich das Galaxy S6 zum Beispiel an, allerdings der Preis so gar nicht!!!!!



Daher brauche ich nun Eure Hilfe...schreibt mir doch bitte in die Kommentare welches Handy ihr besitzt und ob ihr zufrieden seid. Was könnt ihr empfehlen und wovon könnt ihr abraten?


Kommentare:

  1. Habe mir jetzt auch ein neues Handy gekauft und so zufrieden und zwar das Htc one m8 in Gold 💖
    Gerade jetzt wo das Baby kommt kann ich nur eine Spiegelreflexkamera empfehlen. Beste Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hab ich auch schon gesehen *__* Alleine schon, weil es in gold ist, finde ich es toll :D
      Ja da hast du vermutlich recht, aber die sind so teuer o.O

      Löschen
  2. habe viel gutes von HTC gehört, aber auch Samsung! Ich bleibe jedoch beim Iphone! :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich werde mir die von HTC mal näher anschauen :)

      LG :-*

      Löschen
  3. Hallo, ich finde ein neues Handy immer ganz toll :D
    Ich kann nur gutes über HTC sagen, da hatte ich das M7. Jetzt habe ich das Samsung galaxy S5 und kann dir das oder auch das S6 empfehlen ! Ich bin zufrieden und finde es Top.
    Zeig uns auf jeden Fall wie deine Entscheidung ausgefallen ist :)
    Liebe Grüße
    Lilafee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek für Deine Tipps :) Werde ich auf jeden Fall machen :)
      LG :-*

      Löschen